tinto-Projekt

Wichtige Hinweise
Mitlesen in meinem Outfitarchiv

Eva4flowers's Profil

Über mich
So viele Ideen - so wenig Zeit. Meine kreative Seite lebe ich heute hauptsächlich beim Schreiben, Programmieren und im Garten aus, aber Mode, Beauty und Design haben mich auch von Jugend an interessiert.
Trotzdem ergeht es mir wie den meisten: Oft genug sehe ich die verborgenen Schätze in meinem Kleiderschrank nicht. Deshalb habe ich mir die Mein-Outfitarchiv-Web-App ausgedacht und programmiert - die Fähigkeiten dazu habe ich mit Online-Kursen (MOOCs etc.) erworben. Jedes Mal, wenn ich jetzt - angeregt durch Kataloge, Zeitschriften, Blogs oder TV - einen Schatz gehoben, sprich ein schönes Outfit zusammengestellt habe, fotografiere ich es und archiviere es hier. Mit Hilfe der Suchfunktionen kann ich es dann schnell abrufen, wenn sich der entsprechende Anlass ergibt.

Bild: Sommer-Outfit für den Büro-Alltag

Privatsphäre
Das Profil ist öffentlich sichtbar.

Als registrierter Nutzer konnten Sie selbst Einträge für das Outfitarchiv, Modeblogartikel oder Notizen verfassen - bei jedem Eintrag sowie bei Ihrem eigenen Profil bestimmten Sie, ob er privat oder öffentlich sichtbar sein soll. Ihnen standen dann auch umfangreiche Suchfunktionen zur Verfügung und Sie konnten Beiträge bewerten.



Anzeige



 

Hinweise

ACHTUNG: Wie vor etwa einem Jahr angekündigt, habe ich am 1.5.2018 alle Daten, Einträge und Bilder - außer meine eigenen - gelöscht, da Ende Mai neue Datenschutzvorschriften in Kraft treten und ich nicht die Zeit habe, die Outfitarchiv-App umzuprogrammieren. Derzeit kann ich sie leider nur selbst aktiv nutzen, aber alle dürfen mitlesen.

"Mein Outfitarchiv" ist eine Abwandlung meines Abschlussprojektes www.mein-pflanzenarchiv.de für das Harvard/edX CS50 MOOC. Fehlerfreiheit und Ausfallsicherheit konnten nicht garantiert werden. Jeder registrierte Nutzer hatte bis zum 30.4.2018 vom Profil aus die Möglichkeit, seine Texte und Bilder herunterzuladen, bevor ich sie gelöscht habe. Jede Haftung meinerseits für Schäden ist ausgeschlossen.

Name und E-Mail-Adresse wurden damals zur Identifizierung abgefragt und gespeichert. Diese Daten wurden von mir nicht genutzt und nicht weitergegeben. Nun sind sie gelöscht.

Wer "Mein Outfitarchiv" nutzte, durfte keine Texte oder Bilder einstellen, die für Kinder ungeeignet sind, gegen Gesetze verstoßen und/oder nichts mit dem Thema Bekleidung und Mode zu tun haben.